Donnerstag, 17. März 2016

Meine Anreise in Bad Oexen

Heute beginnt endlich meine Reha bzw. Anschlussheilbehandlung in Bad Oexen. Das besondere hier ist, dass es ein spezielles Programm für Junge Erwachsene von 18 bis 32 Jahren gibt. Wir sind mit 16 "jungen Erwachsenen" angereist und sind für die nächsten vier Wochen eine Gruppe. Untergebracht sind alle jungen Patienten in einem separaten Gebäude. Total chic und modern. Mit tollen Aufenthaltsräumen, Kicker, Dart, Billard, Tischtennis uvm. 

Um 12 Uhr ging es dann zum ersten Mittagessen. Unsere Gruppe hat im Speisesaal einen festen Tisch, sodass uns ein Kampf um die besten Plätze erspart bleiben wird. Auch wenn das Mittagessen heute nicht bei allen Gefallen gefunden hat, so gibt es ab morgen jeweils die Auswahl zwischen drei verschiedenen Gerichten. Mittags wird das Essen einem sogar an den Platz gebracht. Das Frühstück und Abendessen ist dann in Buffetform.

Nach dem Essen und Kennenlernen der anderen Patienten hatte jeder ein kurzes Arztgespräch und ansonsten Freizeit. Der Tag verlief daher nur sehr schleppend, sodass ich jetzt gleich auch ins Bett gehen werde.

Der Therapieplan für morgen und Samstag ist erstellt und morgen früh geht es dann los mit einer Blutabnahme um 7:30 Uhr. Also früh aufstehen. In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.

Keine Kommentare: