Sonntag, 28. August 2016

Das Leben spüren

Ein Jahr ist die Krebsdiagnose nun her und es ist viel passiert. Vieles in meinem Leben hat sich verändert. Ich habe viele starke Menschen kennengelernt. Starke Menschen, die viel Leid ertragen müssen. Ich habe das Leben und die Gesundheit zu schätzen gelernt. Das Leben, das vorher so selbstverständlich war. Ich habe gelernt zu genießen. 


Meinen ersten Urlaub nach der Krebsdiagnose genieße ich daher umso mehr. Wenn ich morgens noch im Bett liege verspüre ich schon den Wunsch ans Meer zu gehen. Also schlüpfe ich schnell in ein paar Klamotten und schlendere zum Meer. Ich gehe am Strand entlang, meine Füße spüren das kühle Wasser. Ich sitze auf dem hölzernen Steg, lasse meine Füße herunter baumeln und schaue auf das Meer hinaus. Ich atme tief ein, spüre, wie die Meeresluft durch meine Lungen strömt. Keine Menschenseele ist am Strand. Die Einsamkeit am Meer ist so herrlich. Ich genieße es wirklich jeden Morgen. Ich sitze einfach nur da. Ich atme. Ich lebe.

Keine Kommentare: