Freitag, 18. März 2016

Mein erstes Ausdauertraining seit der Erkrankung

Tag 1 in der JER in Bad Oexen. Mein Programm war heute noch nicht allzu vollgepackt mit Anwendungen, sodass sehr viel Freizeit zwischendurch war. Dadurch zog sich der Tag zwar etwas, aber immerhin konnte ich unsere Gruppe dadurch besser kennenlernen, da man zwischen den Anwendungen oft in der Lobby am Quatschen ist.

Begonnen hat mein erster Tag garnicht gut, nämlich mit einer Blutabnahme um 7:30 Uhr. An diese Uhrzeit muss ich mich erst wieder gewöhnen! Danach ging es zum Frühstück und während andere aus der Gruppe schon die ein oder andere Anwendung hatten, ging es bei mir erst um 11 Uhr los. 

Mein erster Programmpunkt war die Einweisung ins Nordic Walking. Der Arzt hatte mich ganz vorsichtig gefragt, ob ich Nordic Walking mal ausprobieren möchte. Klar... warum nicht. Wenn es nichts ist, dann kann ich die Stöcke einfach wieder abgeben.

Ansonsten gab es heute eine Begrüßung durch die Psychologin und eine sogenannte "Ordnungstherapie". Wir saßen alle, wie in der Uni, in einem Hörsaal und haben einer Dame gelauscht, die uns einen Vortrag über die sechs wichtigen Säulen eines ausgeglichenen Lebensstils gehalten hat. Insgesamt war der Vortrag recht oberflächlich und somit, zumindest für mich,  nicht besonders effektiv.

Tja und dann ging es endlich an mein erstes Ausdauertraining. Seit der Diagnose habe ich keinen Sport mehr gemacht und daher habe ich mich da auch echt drauf gefreut. Für den Anfang durfte ich heute 20 Minuten auf den Crosstrainer. Und was soll ich sagen... es hat echt wieder Spaß gemacht!

Und jetzt muss ich auch schon wieder aufhören zu schreiben, denn wir backen gleich Pizza. Das ist auch gut so, denn ich habe mega Hunger!!


Keine Kommentare: