Dienstag, 5. April 2016

Psychologisches Einzelgespräch

In Bad Oexen hat man neben vielen Sporteinheiten auch die Möglichkeit psychologische Einzelgespräche wahrzunehmen. Dies ist kein Muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wollte diese unbedingt haben und bin auch sehr froh darüber. Ein Gespräch dauerte bei mir zwischen 40 und 60 Minuten und das Thema kann man ebenfalls aussuchen. Bei den meisten geht es sicherlich um die Verarbeitung der Krankheit, aber man kann auch gerne über andere Dinge sprechen. Auch das habe ich wahrgenommen. Manchmal hilft es eben doch einfach nur mal über alles zu reden.

Die Gespräche können natürlich auch sehr emotional werden und auch wird das ein oder andere Tränchen mal fließen, aber dafür steht bei der Psychologin immer eine Box Tempos bereit...

Ansonsten ist heute ein sehr verregneter Tag. Dennoch habe ich mich tapfer nach draußen zum Joggen begeben. Und ganz ehrlich? Es tat einfach nur gut!


Keine Kommentare: