Freitag, 8. Juli 2016

Manchmal ist alles einfach nur sch****

Wenn uns die negativen Gedanken, unsere Ängste und Sorgen erst einmal wieder eingeholt haben, dann ist es schwer, sie auch wieder los zu werden. Aber auch, wenn manchmal alles einfach nur sch**** ist, so kommen auch wieder andere Momente. Wunderbare Momente.

Die letzten Tage waren für mich sehr schwierig und beunruhigend, da ich zum ersten Mal nach Abschluss der Therapie so richtig Angst hatte. Angst vor einem Rückfall. Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, habe ich mich seit einigen Tagen nicht besonders wohl gefühlt. Ein Husten hier, Schmerzen da, Schwindel, Kurzatmigkeit und Herzklopfen. Da kann man schon mal verrückt spielen, würde ich sagen. 

Gestern war ich noch zum Lungenfunktionstest und Kontroll-EKG beim Hausarzt. Der Lungenfunktionstest war in Ordnung und das EKG wies nur leichte Unregelmäßigkeiten auf, die in Anbetracht der Umstände zunächst nicht bedenklich sind. Meine Ärztin hat mir mit ihren Worten viel Kraft geschenkt. Ich soll auf meine Ärzte vertrauen und vor allem aber soll ich auf meinen Körper vertrauen. Ich soll mir Zeit und Ruhe gönnen. Danach war ich innerlich wieder etwas friedlicher.


Am Abend jedoch, ganz unabhängig von der Niederlage der Deutschen Nationalmannschaft, dachte ich mir, das Leben ist manchmal doch einfach nur sch****. Mal abgesehen davon, dass ich mich eben selbst nicht wohl fühlte, war vor allem die Nachricht, dass erneut ein Mädel aus unserer Reha-Gruppe einen Rückfall erlitten hat, ausschlaggebend für diesen Gedanken. Das sind Nachrichten, die einem wieder mal zeigen, wie schnell unsere Welt plötzlich wieder ins Wanken geraten kann. Ist das fair? Nein, das ist es nicht! Und ich wünsche uns allen, dass wir jeden Moment unseres Lebens genießen können. Das ist nicht immer einfach, aber wir können es lernen. Egal, ob krank oder gesund... das Lebens hält viele schöne Momente für uns bereit und kann aber leider auch genau so schnell vorbei sein. 

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in ein hoffentlich entspanntes Wochenende.





Keine Kommentare: