Freitag, 16. September 2016

Fabulous - eine tolle App



Die Morgenroutine ist, wie der Name schon sagt, eine sich täglich wiederholende Abfolge von Dingen, die dir gut tun. Viele Nutzen den Morgen für eine kleine Sporteinheit, zum Lesen oder einfach für ein gemütliches Frühstück. Die meisten starten schon gestresst in den Tag: viel zu spät aufstehen, duschen, Zähne putzen, schnell eine Kaffee mit ins Auto nehmen und im Büro vor dem Bildschirm das Frühstück herunter schlingen. Stress eben. Und wenn der Tag schon so beginnt, dann wird er auch mit Sicherheit so weitergehen. Die Morgenroutine soll uns hingegen schon direkt mit dem Aufstehen positiv stimmen. Wenn wir uns morgens etwas Gutes tun, dankbar und zufrieden sind, dann wird auch der Rest des Tages fabelhaft.

Cover artSchon seit ein paar Wochen versuche ich eine Morgenroutine für mich zu entwickeln, um den Tag mit mehr Energie und Freude zu beginnen. Schon wenn ich die Augen morgens öffne, fühle ich mich müde und unmotiviert. Eigentlich kenne ich das nicht von mir. Vor der Erkrankung war ich ein Morgenmensch. Ich bin sehr früh aufgestanden, war direkt hellwach und bin früh im Büro gewesen. Heute möchte ich deutlich länger schlafen und auch die Power fehlt mir.

Im Urlaub habe ich dann eine tolle App für mein Smartphone entdeckt. Sie nennt sich "Fabulous" und bisher kann ich nur sagen, dass der Name Programm ist. Die App hilft mir Stück für Stück eine geeignete Morgenroutine zu entwickeln. Es gibt tolle Tipps, motivierende Geschichten und zur Not auch einen Tritt in den Hintern. Ich nutze die App zwar erst seit zwei Wochen, aber bisher bin ich total zufrieden und ich bin ganz sicher, dass die App in der nächsten Zeit noch viel zu bieten hat. 

In den letzten zwei Wochen habe ich den Tag z.B. mit einem großen Glas Wasser begonnen. Dann habe ich ein gesundes Frühstück vorbereitet und seit ein paar Tagen sogar eine kleine Sporteinheit in meine Morgenroutine integriert. An den letzten Tagen war ich morgens sogar 20 Minten draußen joggen. Und weißt du was? Es tat so gut! Und ich habe noch viele schöne Ideen im Kopf, die ich ausprobieren möchte. Ich werde berichten.

Hier ist auch ein toller Beitrag von meiner Lieblingsbloggerin Kristin von EAT TRAIN LOVE zu diesem Thema. Schaut mal rein, es ist ein toller Artikel.

Keine Kommentare: