Freitag, 19. Februar 2016

Darf ich vorstellen: Flauscheköpfchen

Flauscheköpfchen. Das bin ich. 1986 bin ich als flauschiges Köpfchen zur Welt gekommen und jetzt, nach der Chemotherapie habe ich erneut ein Flauscheköpfchen. Genau wie damals, so entdecke ich auch jetzt wieder ein ganz neues Leben. Und genau darüber möchte ich auf meinem neuen Blog berichten. 

Ich werde natürlich über die Krankheit selbst und meine Therapie schreiben. Über die in Kürze bevorstehende Reha. Über Gedanken, die ich mir zu meiner Krankheit und meinem neuen Leben mache. Über gesunde Ernährung, über Sport und alles, was mir hilft mein Leben zu leben. 

Mit meinem Blog möchte ich zeigen, dass es sich zu kämpfen lohnt. Die Diagnose "Krebs" ist nicht immer ein Todesurteil. Vielleicht ist es sogar der Beginn eines viel bewussteren und wunderschönen Lebens. 

Ich gebe zu, dass ich das vor einigen Monaten noch nicht so formuliert hätte. Denn als ich die Diagnose bekommen habe, brach meine Welt zunächst zusammen und die Tränen liefen in Strömen. Schnell habe ich aber begonnen mich mit meiner Krankheit auseinanderzusetzen, denn wie heißt es so schön "Man muss den Feind kennen, wenn man ihn besiegen möchte". Mit jedem Arztgespräch und vor allem nach jedem Gespräch mit meinem Freund wurde ich zuversichtlicher, dass ich den Krebs besiegen werde. 

Auch Erfahrungsberichte und Blogs von anderen Krebspatienten haben mich auf das vorbereitet, was mir bevorstehen sollte: Chemotherapie, Nebenwirkungen, Ängste, Sorgen und natürlich auch Erfolgserlebnisse. Und da mir das oft sehr viel Kraft gegeben hat, möchte ich mit diesem Blog nun ein kleines bisschen zurück geben.

Ich freue mich über jeden neuen Tag und mein neues Leben.
Mein neues Leben, dass ich immer mehr zu lieben lerne.


Gerne könnt ihr mir mit Hilfe der Kommentarfunktion Nachrichten und Fragen hinterlassen, die ich gerne beantworte und thematisiere. 




1 Kommentar:

Wencke hat gesagt…

Hallo Flauscheköpfchen ;-)
Ich habe gesehen, dass du auch meinen Hodgkin-Blog gelesen und mir eine Nachricht geschrieben hast.
Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen, das würde ich dann aber doch eher privater machen...DeenaJoe@aol.com!
Dir alles Gute und viel Spaß in bad Oexen!