Montag, 18. Juli 2016

Das Meer genießen


Ich liebe das Meer. Es hat etwas so beruhigendes an sich. Wenn ich das Meer sehe, dann bin ich glücklich. Und wenn ich darin schwimmen und mich von den Wellen treiben lassen kann, dann bin ich zufrieden.

Am Wochenende war ich mit meinen allerbesten Freunden an der Nordsee. Es war ein so entspanntes und befreiendes Gefühl unter all diesen mir so vertrauten Menschen ein paar Tage Auszeit am Meer zu machen. Ich habe es richtig genossen und wäre gerne noch länger geblieben.

Es gab so viele Momente, die ich in genau diesem Augenblick auch wirklich genossen und bewusst erlebt habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Krankheit der Auslöser ist, dass ich vieles bewusster erlebe und genieße oder, ob vielleicht das Erlernen der Achtsamkeit mit Hilfe des Buches "Gesund durch Meditation" dazu beiträgt. Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem und ich kann jedem von euch nur empfehlen, jeden Augenblick bewusst zu genießen und zu erleben. Vor allem die schönen Augenblicke im Leben sind so wertvoll und es ist so wunderbar, wenn ich das auch in genau jenem Augenblick spüren kann.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Abend.

Keine Kommentare: